Fotografie > Panoramafotografie

Hochaufgelöstes Panorama vom Rhein-Main-Gebiet

Oft hat man ja ganz nette Locations in der näheren Umgebung, die man nur viel zu selten besucht. Ein Besuch der Verwandtschaft hat dazu geführt, dass wir seit ewigen Zeiten mal wieder auf die Burg in Falkenstein gelaufen sind. Zum Glück hatten wir schönes Wetter und wurden mit einem tollen Blick auf das Rhein-Main-Gebiet belohnt.

 

Der Blick reicht von Bad Homburg und Oberursel (links) über die komplette Frankfurter Skyline im Zentrum bis nach Eschorn und Niederrad (rechts).

Das Panorama ist aus insgesamt 12 Hochformat-Einzelaufnahmen entstanden.
Jedes der Einzelbilder hatte eine Größe von 18 MP – das fertige Panorama hat eine Größe von 30.000 x 5.076 px, das sind ungefähr 152 Megapixel.

Es gibt also vielleicht einiges im Detail zu entdecken 😉

Line Break

Author: Dirk (106 Articles)

Kaffee statt Tee, Hund statt Katze, Ski statt Snowboard, Kombi statt Cabrio, Mac statt PC, Berge statt Meer, Digital statt Analog, Rindscurry statt Bratcurry, Coke statt Pepsi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required