Urlaub > 2013 Südtirol

Angerer Alm & Lanzwiese Alm

Die heutige Tour konnten wir direkt von unserem Hotel in Olang starten. Es ging zur Angerer Alm im Anschluss zur Lanzwiese.

Vorbei an der Kirche verlässt man den Ort auf einem leicht ansteigenden, asphaltierten Weg und erreicht kurz darauf den Wald. Bei knapp 30°C hat dieser zum Glück Schatten gespendet, allerdings geht es nun auch steiler bergan. Nach etwa 400 hm erreicht man die Angerer Alm (1.401m) und kann sich beim ersten Radler und einem tollen Blick ins Tal etwas erholen.
Der Weg führt anschließend weiter durch den Wald steil bergauf. Auf 1.823 m erreicht man dann die Lanzwiesen Alm. Mit dem Wald im Rücken bietet sich von hier ein tolles Panorama auf die benachbarten Gipfel. Der Rückweg führt auf dem Weg 6b und 7 wieder zum Waldrand im Tal und über das Feld zurück nach Olang (für uns an diesem Tag leider im Regen).

Angerer Alm und Lanzwiese

1 Comment on Angerer Alm & Lanzwiese Alm

Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required