Urlaub > 2011 USA Südwesten

Rocky Mountains – Trail Ridge Road

RM Trail-Ridge-Road

Nach dem kurzen Besuch im Rocky Mountain NP haben wir uns am 26.07. auf den Weg zum nächsten Nationalpark gemacht. Hierzu ging es über die Trail Ridge Road zunächst auf die Westseite des Parks und dann weiter nach Süden auf die Interstate 70 nach Westen.

Die Trail Ridge Road führt auf ca. 48 Meilen (= 77  km) von Estes Park im Osten zum Grand Lake im Westen des Parkes. Schon kurz nachdem man Estes Park bzw. den Campground Moraine Park verlassen hat, lohnt an einer der 180°-Kurven (Many Parks Curve) der erste Halt. Man hat einen tollen Ausblick auf die Wiesen des Moraine Park, die sich direkt vor einem ausbreiten und auf den Longs Peak im Hintergrund.
Die Straße steigt nun immer weiter rauf in die Berge, bis man zunächst die Baumgrenze und dann den höchsten Punkt des Passes auf ca. 3.910 m Höhe erreicht.  Zwei Pflicht-Stops sollte sich hier niemand entgehen lassen: zum Einen der Aussichtspunkt am Trailhead „Forests Canyon“, der einen tiefen Blick zurück ins Tal ermöglicht. Außerdem der Parkplatz am „Rock Cut“, an dem der „Tundra Communities Trail“, ein kurzer aber informativer Lehrpfad startet.

Many Parks Curve - Panorama

Many Parks Curve - HDR

Many Parks Curve - HDR

Murmeltier am Rock Cut

Blumen Tundra

Tundra Communities Trail Overview

Hirsche mit 400mm

Lake Granby

Line Break

Author: Dirk (106 Articles)

Kaffee statt Tee, Hund statt Katze, Ski statt Snowboard, Kombi statt Cabrio, Mac statt PC, Berge statt Meer, Digital statt Analog, Rindscurry statt Bratcurry, Coke statt Pepsi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required