Fotografie > Inspiration

Foto-Session am Osthafen mit Seppl und Michi

Am Osthafen - SWNachdem wir alle viel Spaß bei unserem letzten Fotoabend am Westhafen hatten, wurde es langsam Zeit für einen neuen Termin.
Leider waren wir diesmal nur zu dritt, aber trotzdem war es mal wieder ein gelungener Tag/Abend
… diesmal am Osthafen.

Nachdem wir uns am 24.10.  um 15:00 an der Vinylbar getroffen haben, ging es direkt zur Großmarkthalle. Hier bieten die Verladekräne am Mainufer die ersten Motive, zumal wir mit einem Himmel mit tollen Wolkenstrukturen belohnt wurden.

Weiter ging es entlang des Mainufers bis zur Flößerbrücke, dann auf die andere Seite zum Main-Plaza. Nach kurzem Abstecher in Sachsenhausen (der Main-Thai ist allerdings nicht zu empfehlen) kamen wir gerade zur blauen Stunde wieder zurück zur Flößerbrücke. Die ersten Skyline-Bilder wurden noch direkt auf Höhe des Main-Plaza geschossen, dann ging es am Deutschherrnufer weiter zur Eisenbahnbrücke. Nachdem wir die Brücke dann etwa eine Stunde später hinter uns gelassen hatten – danke Jungs für die Eile 😉 – sind wir zum Abschluss noch über die Honsellbrücke zum Osthafen. Hier gab es dank leicht wolkenbedecktem Himmel in Verbindung mit Vollmond klasse Stimmungsbilder.

Rundum ein schöner Foto-Nachmittag/-Abend!

Die Ergebnisse können auf Flickr bewundert werden:

Fotos Michi: http://bit.ly/be6rod
Fotos Seppl: http://bit.ly/a6K7va
Meine Fotos: http://bit.ly/bujh09 und http://bit.ly/c1FoWL

Line Break

Author: Dirk (106 Articles)

Kaffee statt Tee, Hund statt Katze, Ski statt Snowboard, Kombi statt Cabrio, Mac statt PC, Berge statt Meer, Digital statt Analog, Rindscurry statt Bratcurry, Coke statt Pepsi

1 Comment on Foto-Session am Osthafen mit Seppl und Michi

  • Sebastian Perschke says:
    27/10/2010 at 22:43

    Hallo Dirk,
    ich wusste nicht, dass man 5 Stunden Hochleistungsfotografie so schön kurz zusammenfassen kann, klasse.

    Klasse war aber wirklich der ganze Tag und entschuldige nochmal, dass wir auf der Brücke hängen geblieben sind. Ich dachte auch erst, dass die Skyline zu abgedroschen ist. Aber dem war ja nun doch nicht so, sind nämlich ein paar tolle Exponate dabei rausgekommen.

    Freu mich schon auf den nächsten Termin mit dem nächsten Motto!

    Ahoi
    /Der Seppl

Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required